Carabinieri: Übung mit 24 europäischen Polizeiorganisationen beendet

[padovanews.it] Rom, 5. Nov. –  Am heutigen Vormittag wurde im Standort des Excellence Centre der Stability Police Unt der Arma dei Carabinieri in Vicenza und in Anwesenheit des Vizegeneralkommandanten der Carabinieri General Stefano Orlando und von Vertretern der EU und von europäischen Polizeiorganisationen der Abschlussakt der Übung "European Union Police Forces Training 2009" abgehalten.

Während des "Vip day", so eine Mitteilung der Kommandantur des Carabinieri-Heeres, konnten Behördenvertreter und Gäste in einer Trainingseinrichtung unweit von Vicenza praktischen Übungen zu einem Einsatz einer Abteilung im Falle von Störungen der öffentlichen Ordnung und einer Stürmung eines Gebäudes durch Sondereinsatzkräfte mit Geiselbefreiung beiwohnen.

Die Übung "UPFT 2009" wurde in Vicenza vom 14. September bis zum heutigen Tag durchgeführt. Beteiligt waren 639 Experten (darunter 82 Carabinieri) von 24 Polizeiorganisationen aus 19 Ländern (Österreich, Belgien, Zypern, Tschechische Republik, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Litauen, Malta, Holland, Polen, Portugal, Vereinigtes Königreich, Rumänien, Slovenien und Spanien) sowie von der Europäischen Gendarmerie (Egf).

Source: http://www.padovanews.it/content/view/61819/88889020/