Jagdszenen mit Danielle

Verdeckte Ermittler werden eingesetzt, um Terror und Kriminalität zu bekämpfen. Das ist die offizielle Version. Tatsächlich spionieren sie oft linke und alternative Szenen aus. Das zeigen etliche Enttarnungen in der jüngeren Vergangenheit.

Vor dem Kreisgericht in Wiener Neustadt geht an diesem Freitag ein Prozess in den 68. Verhandlungstag, der in Österreich als Skandal gilt, schon weil er überhaupt begonnen hat. Auf der Anklagebank sitzen 13 Tierschützer, die sich des Vorwurfs erwehren müssen, eine kriminelle Vereinigung gegründet zu haben. In den Zeugenstand wird wieder eine junge Frau treten, die nur mit ihrem Decknamen „Danielle Durand“ angesprochen werden darf, über dem blonden Haar trägt sie wie immer eine braune Perücke, um nicht erkannt zu werden. (weiter auf fr-online.de)

One response to “Jagdszenen mit Danielle”

  1. Tweets that mention Jagdszenen mit Danielle -- Topsy.com

    […] This post was mentioned on Twitter by ɹɹodɹɹod ★ ⁄ ⃝⁄ , a3yo. a3yo said: @gipfelsoli zum #§278 #spitzel in verfahren gegen tierrechtler_innen in wien, #austria http://tinyurl.com/4glq4hg […]