Wissenschafts-Drohne entdeckt Hanf-Plantage in Italien

Eine Wissenschafts-Drohne hat bei ihrer Tour über die norditalienische Region Emilia-Romagna durch Zufall eine Cannabis-Farm entdeckt. Die Drohne habe eine professionelle Anlage mit 182 Marihuana-Pflanzen in der Umgebung der Stadt Ravenna geortet, teilte die Finanzpolizei mit. Auf dem verlassenen Gelände, das von dichtem Wildwuchs umgeben sei, seien sogar Bewässerungs- und Beleuchtungsanlagen angelegt worden. Die Blüten der wasserintensiven und lichtbedürftigen Cannabispflanze liefern den Grundstoff für Drogen wie Marihuana und Haschisch.

Die Polizei beobachtete nach der Entdeckung das Grundstück und nahm die Drogen-Farmer fest. Die Drohne war eigentlich unterwegs, um Häuser zu identifizieren, die durch zwei Erdbeben im Mai dieses Jahres beschädigt worden sein könnten. Bei den Beben starben 25 Menschen, viele Gebäude wurden zerstört.

Source: http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j3-qYx73Sh8aIsshe8aOdCUyLH1A?docId=CNG.3b6dde4858f98c6876e5aa7a8ef5165b.5e1